Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Viti Zeven

Der Kirchenvorstand leitet zusammen mit dem Pfarramt die Kirchengemeinde – so steht es in der Kirchengemeindeordnung unserer Landeskirche.

Zu unserem Kirchenvorstand gehören außer den Pastoren ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Alle sechs Jahre wird der Kirchenvorstand neu gebildet – die meisten Ehrenamtlichen werden gewählt, einige nach der Wahl berufen.

Der Kirchenvorstand trifft sich einmal im Monat zu einer Sitzung, deren erster Teil öffentlich ist. Er berät und beschließt über wichtige Fragen wie Personal, Bauangelegenheiten, Gottesdienste, Ordnung für die Konfirmandenarbeit, Ausrichtung der Gemeindearbeit, Finanzen, Verpachtung kircheneigener Ländereien.

Gern kann man sich an Kirchenvorstandsmitglieder und an den Vorsitzenden wenden, wenn man ein Anliegen hat.

Der Zevener Kirchenvorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Jan Grotheer, Elke Hastedt, Anette Moschner, Ulrike Müller, Oliver Naujoks, Johann Otten und Ute Paulsen, sowie den Zevener Pastoren Martin Knapmeyer und Michael Alex.

1. Vorsitzender Kirchenvorstand

Pastor Martin Knapmeyer