St.-Viti-Kirche

Herzlich willkommen!

Unsere St.-Viti-Kirche kann mit Fug und Recht als ganzer Stolz unserer Gemeinde bezeichnet werden. Sie ist über 800 Jahre alt und doch auf ihre Weise modern. Die Renovierung vor einigen Jahren hat die romanische Kirche in neuem Licht erstrahlen lassen.

Natürlich wird die St.-Viti-Kirche vor allem für die Feier von Gottesdiensten genutzt - meist am Sonntag um 10 Uhr. Darüber hinaus können hier dank der einmaligen Atmosphäre, dem ausgefeilten Lichtkonzept und der flexiblen Bestuhlung mit sogenannten Kirchenbankstühlen ganz verschiedene Anlässen begangen werden. Häufig finden Konzerte statt. Aber auch Ausstellungen, Lego-Tage und die Übernachtungs-Jugend-Osternacht haben hier ihren Raum. Durch den repräsentativen Mittelgang erfreut sich die Kirche auch bei Paaren für ihre Trauungen großer Beliebtheit.

Für einzelne Besucher*innen steht die Kirche donnerstags, samstags und sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr zur Einkehr und Besichtigung offen. Stille Andacht und Gebet sind dann selbstverständlich möglich.

Schauen Sie gerne mal vorbei - ein Besuch lohnt sich immer!

Küsterin Antje Müller
Tel.: 04281/6912

Adresse: Klostergang 6, 27404 Zeven (Fahrrad-/ Auto-Parkplätze direkt vor der Kirche)

Öffnungszeiten: Do, Sa, So 14:30 - 17.30 Uhr

Gottesdienste: meistens am Sonntag um 10 Uhr
Hier geht es zum Gottesdienstplan.